[🛈Start+]   [🥋Taekwon-Do+]   [🛀Autogenic Training+]   [🧮Mathematics]   [💡Physics]   [🔭Astronomy]
[🔑Disclaimer+]   [⚙️Technics+]   [📙Research & Education+] [🐧GNU/Linux+]   [📜LATEX]   Language:  [D-Flag] 

JMB Blue Ribbon Icon (Free Speech)


Disclaimer

The BC of the Website

[📄Disclaimer]   [👤Anonymity]   [🌠Motivation]   [🤗Solace]

Table of content about JMB's Disclaimer


I act on this website as 👤private person, presenting own material, experiences and opinions for friends, acquaintances and the general public  without financial interest  in any way.
Thus I am not obliged to have a Disclaimer for people operating a business in Germany.
If this changes, I will change this Disclaimer accordingly providing all necessary information before putting pages about my business online.

All texts, shown images/tables and 📋PDF files provided for download should completely carry my own copyright as author, as long as I don't disclose otherwise. Only generally accessible information (especially Wikipedia: en as well as de) may not always be marked accordingly. In this case I would be glad for a short notice so I can fix it.
So I ask to always respect my copyright and give notice in case you may want to use it (except for cases I explicitly allow to act differently by granting more rights – the current website gives the valid exceptions; for PDF files the allowed use case is described on my 📋Download page), so I can grant permission to you for the given use case.
Of cause I will do my best to respect the copyright of other authors according to law: German Act on Copyright  (see also USA Copyright Law).

All pieces of information of my online presence are carefully checked and regularly refreshed. A warranty about completeness, validity and up-to-dateness can not be granted. This is especially true for all further websites I may refer to via hyperlink.

The opinions and/or given facts on webpages I create a link to are completely in the responsibility of the author(s) and have nothing to do with my own opinions or expertise. Furthermore I don't have any influence on styling or content of these pages.
Accordingly I explicitly disassociate myself from any content of linked websites and don't internalize such content, especially as I can not always check all the given links so that changes may be hidden from me – making a timely reaction by my side impossible. Technically I try to always open such a linked websites in a new browser tab thus making the separation clear even when surfing.
Nevertheless I always check the content of linked pages at the date I create such hyperlinks, to avoid linking sites with offending or illegal content.

I also don't take responsibility for any special, direct or indirect damage which may be caused by usage of information given on my online presence.

Despite all conscientiousness and experience with the given content I can make mistakes – and I am not a lawyer.
Please inform me in negative cases as soon as possible (📧jmb@jmb-edu.de), so I can take action to immediately end the problematic situation. If necessary, I will of course contact you for further clarification.

Addendum concerning DSGVO (European General Data Protection Regulation):

I offer this web presentation without financial interests, neither deliver any kind of personal data (about other people) nor gather such data. When presenting a photo, no person can be identified, no cokies are used and no scripts are running. Thus encryption would be a useless burden, which was also not offered by my host provider. This changes as of 19.10.2018 so I use https: to try to minimize the negative marks of browsers. Nevertheless content is more important, so I will be forced to link to pages which does not use encryption when transmitted to the client (i.e. your web browser). So browsers may still warn when surfing my side even though there is no risk. I embed no YouTube video, but provide access via a link if appropriate, so visitors can decide on their own if they want to go to this website or not (see below). My European hoster is obliged to fulfill the DSGVO the same way as I am. In case of any misuse by instances which are not under my control the full responsibility lies on these providers, especially for external links one may follow from my website.
I try to show my ending of responsibility by let those external links open in a new tab, provide identifying icons for at least YouTube ([YouTube Icon]) and Amazon ([Amazon Icon]) as well as internal and external PDFs ([PDF Icon]).
Each user should take care and check any link before clicking (URL is shown when hovering over the link with the mouse cursor) and is repsonsible to use a browser which preserves the users 👤anonymity if so desired. Any personal communication about my website is only possible via E‑Mail. Every user should carefully select an appropriate E‑Mail client and mail provider, (whenever possible in the domain of the EU – as any kind of personal data protection is completely unknown [and generally unwanted] in the USA: there the data belongs to the company collecting them, not to the person those data really do belong as in the EU – and even in EU it is not reasonably implemented). I did that selection carefully on my own concerning web hoster and E‑Mail provider (see above).
[See further references via the links at the end of my German 📄Disclaimer.]
In case of questions / problems with this page or my site please contact me via:
      E-Mail:  📧jmb@jmb-edu.de
© 2017-2020 JMB                                               W3C: Valid HTML 4.01 Transitional
[Back to 🏁Start]
This private website is under construction ...
     please have understanding for initial deficiencies.
          THX Merci 
First version: 21st July, 2017
Last update: 25th May, 2020

[🛈Start+]   [🥋Taekwon-Do+]   [🛀Autogenes Training+]   [Mathematik]   [💡Physik]   [🔭Astronomie]
[🔑Impressum+]   [⚙️Technik+]   [📙Forschung & Lehre+] [🐧GNU/Linux+]   [📜LATEX]   Sprache:  [GB-Flagge] 

JMB Blue Ribbon Icon (Freie Rede)


Impressum

Die Visitenkarte der Webpräsenz

[📄Impressum]   [👤Anonymität]   [🌠Motivation]   [🤗Trost]

Inhaltsverzeichnis zu JMB's Impressum


Ich bin eine 👤Privatperson, die eigenes Material, Erfahrungen und Meinungen auf dieser Website für Freunde, Bekannte sowie die Allgemeinheit bereitstellt – ohne jegliches finanzielles Interesse.
Somit benötige ich keine Angaben eines üblichen geschäftlichen Impressums.
Sollte sich dies ändern, trage ich die Informationen ein, bevor diese Änderungen online gehen.

Alle Texte, gezeigten Bilder und Tabellen wie auch zum 📋Download angebotene PDF-Dateien sollten gänzlich das Copyright von mir als Autor tragen, soweit ich dies nicht anders ausweise. Lediglich mit allgemein zugänglichen Daten (insbesondere Wikipedia: de wie en) kann eine Nachlässigkeit unterlaufen. In diesem Fall bin ich für einen Hinweis dankbar.
Ich bitte, meine Rechte entsprechend zu berücksichtigen und ggf. bei Verwendungsinteresse meine Erlaubnis einzuholen (solange ich dies im jeweiligen Fall nicht explizit anders regele – es gilt jeweils die aktuelle Fassung der Website, für meine PDF-Dateien insbesondere die auf meiner 📋Download-Seite detailliert beschriebene Verwendung).
Entsprechend werde ich das UrhG (vgl. auch Der Copyright-Hinweis: Seine Bedeutung, seine Notwendigkeit und Praxistipps) nach allen meinen Möglichkeiten beachten.

Alle Informationen meiner Webpräsenz werden sorgfältig geprüft und aktualisiert. Eine Garantie für Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität kann ich nicht übernehmen. Gleiches gilt auch für alle weiteren Webseiten, auf die ich mittels Hyperlink verweise.

Die auf den in meiner Webpräsenz gelinkten Seiten wiedergegebenen Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des/der jeweiligen Autors/Autorin und spiegeln nicht meine Meinung wieder. Zudem habe ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte dieser Seiten.
Folglich distanziere ich mich ausdrücklich von jeglichem Inhalt der von mir gelinkten Seiten und mache mir diesen auch nicht zu eigen, zumal ich die Links nicht ständig verfolge und somit ggf. bei Änderungen des Inhalts nicht rechtzeitig reagieren kann. Technisch versuche ich, solche Seiten immer in einem neuen Browser-Tab zu starten, so dass die Trennung auch beim schnellen Browsen deutlich werden sollte.
Gleichwohl kontrolliere ich zum Zeitpunkt des Linkeinbaus, dass die Seiten weder juristisch noch sonstwie anstößigen Inhalt aufweisen.

Zudem übernehme ich keine Verantwortung für irgendeinen speziellen, indirekten oder direkten Schaden oder irgendeinen anderen Schaden, wie auch immer er aus dem Gebrauch der Informationen meiner Webpräsenz erwachsen sollte.

Trotz aller Gewissenhaftigkeit und Erfahrungen mit den wiedergegebenen Inhalten können auch mir Fehler unterlaufen – inbesondere juristisch, da ich kein Anwalt bin.
Bitte weisen Sie mich in diesem Fall so schnell wie möglich darauf hin (📧jmb@jmb-edu.de), so dass ich umgehend die Situation bereinigen kann. Bei Bedarf werde ich selbstverständlich mit Ihnen zur weiteren Klärung Kontakt aufnehme.

Nachtrag bzgl. DSGVO:

Ich betreibe diese Webseite ohne finanzielle Interessen, gebe weder personenbezogene Daten an noch können solche eingegeben werden. So sind auf Fotos keine Personen erkennbar, es werden keine Cookies verwendet und keine Scripte ausgeführt. Somit wäre eine verschlüsselte Übertragung unnötiger Ballast, den mein Hoster auch nicht anbot. Dies hat sich seit dem 19.10.2018 geändert, da ich die negative Browser-Einschätzung vermeiden möchte und somit nun auch https: bei meiner Website einsetze. Dennoch ist und bleibt Inhalt wichtiger, so dass ich auch in Zukunft Seiten linken werde, die nicht verschlüsselt zum Client (d.h. Ihrem Browser) übertragen werden und somit auch Browser-Warnungen bzgl. meiner Website auftauchen können, auch wenn es kein Risiko gibt. Ich binde keine YouTube-Videos ein, sondern linke allenfalls auf solchen Inhalt, so dass jeder Besucher selbst entscheiden kann, ob er dies will (s.u.). Mein europäischer Hoster ist wie ich an die Datenschutzverordnung gebunden. Für den Fall einer Zuwiderhandlung einer jedweden von mir nicht zu kontrollierenden Instanz, dies gilt auch für evtl. Datenschutzverstöße von von mir verlinkten Webseiten, distanziere ich mich und verweise auf deren Verantwortung.
Ich versuche, alle Links außerhalb meiner Zuständigkeit in separaten Tabs öffnen zu lassen und durch Icons zumindest die Links zu YouTube ([YouTube-Icon]) und Amazon ([Amazon-Icon]) wie auch interne wie externe PDFs ([PDF-Icon]) auszuweisen.
Jeder sollte aber selbst Links vor dessen Anklicken checken (URL wird beim Überfahren mit dem Mauszeiger angezeigt) und sich um einen sicheren Browser mit 👤Anonymität kümmern. Jede persönliche Kommunikation zu meiner Seite kann lediglich über E‑Mail ablaufen, und hier sollte jeder einen geeigneten E‑Mail-Client und einen geeigneten Provider (möglichst im Bereich der EU – die USA kennt keinen Datenschutz wie wir ihn verwenden [und er wäre dort auch nicht willkommen] – und auch bei uns wird er nicht sinnvoll umgesetzt) auswählen. Diese Auswahl habe ich bzgl. Webhoster und E‑Mail-Provider entsprechend getroffen (siehe oben).
Links zum Thema DSGVO:
Bei Fragen / Problemen mit dieser Seite bzw. meiner Webpräsenz kontaktieren Sie mich bitte:
      E-Mail:  📧jmb@jmb-edu.de
© 2017-2020 JMB                                               W3C: Valid HTML 4.01 Transitional
[Zurück zur 🏁Startseite]
Erste Fassung:19. Juni 2017
Letzte Änderung: 01. Januar 2020